• Kultur

Vorpremiere in Grosshöchstetten: Das "Experiment Schneuwly" geht in die dritte Runde

Im Dezember erscheint die dritte Staffel der SRF-Dokusoap „Experiment Schneuwly“ – mit neuen Abenteuern des Grosshöchstetter Ehepaars Hansjörg und Margrit. Die exklusive Vorpremiere findet nächsten Mittwoch in der Aula des Sekundarschulhauses statt.

Vom Sofa auf zu neuen Abenteuern: Kurz vor Weihnachten startet die neue Staffel rund um Margrit und Hansjörg Schneuwly. (Bild: zvg)

Ein liebenswürdiges, aber biederes Ehepaar, das in Grosshöchstetten am Blumenweg wohnt und nach dem Gewinn des Wettbewerbs „Abenteuer Fernsehen“ seine Komfortzone verlässt. Die ersten beiden Staffeln führten Hansjörg und Margrit Schneuwly etwa in die Kita, zum Drogenkonsum in den Wald oder zur Paartherapie.

 

Pünktlich zu Weihnachten gibt es nun neue Folgen. Es wartet ein neues Experiment, stets begleitet von Herr Schneebergers Filmteam. „Doch diesmal ist es ein Experiment mit Folgen“, heisst es in einer Medienmitteilung zur neuen Staffel. So wünsche sich Margrit Nachwuchs - und Hansjörg irgendwie auch. „Allerdings: das Kindermachen ist kein Kinderspiel, Experten sind gefragt. Schneuwyls tauchen ein ins Universum der Fortpflanzung – und erleben fruchtbare Abenteuer.“

 

Ein etwas anderes Weihnachtsmärchen

Der Auftakt zu diesen Abenteuern ist, neben einer weiteren Vorpremiere in Bern, vor der offiziellen Aufschaltung exklusiv in Grosshöchstetten zu sehen. Passend dazu versteckt sich hinter einem der Türchen von Herr und Frau Schneuwlys Adventskalender auf Facebook eine Dorfführung durch die Bern-Ost-Gemeinde. Und auch die neuste Staffel scheint nicht allzu weit von Heiligabend entfernt, ist diese gemäss Mitteilung doch: „Ein Weihnachtsmärchen der etwas anderen Art.“

 

[i] Bei der Vorpremiere mit anschliessendem Apéro sind auch Herr und Frau Schneuwly anwesend. Mittwoch, 19. Dezember, Aula der Sekundarschule Grosshöchstetten, Eintritt ab 17 Uhr, Vorstellung um 17.30 Uhr. Eintritt frei.

 

[i] Ausstrahlung: Online ab dem 22. Dezember unter www.srf.ch/schneuwly sowie im TV ab Ende Januar auf SRF.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.12.2018
Geändert: 12.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: