WIKI-Münsingen steht im Playoff Gruppenfinal der Westgruppe
Die laufende Saison des EHC WIKI-Münsingen war geprägt von Konstanz, Charakter und echtem Playoff-Spirit. Nun steht WIKI im Playoff-Halbfinal.
Über die gesamte Qualifikation hinweg präsentierte sich WIKI als gefestigtes Top-Team. Mit einer strukturierten Defensive, hoher Laufbereitschaft und effizientem Umschaltspiel sammelte die Mannschaft von Stefan Gerber konstant Punkte und etablierte sich früh in der Spitzengruppe. Schlussendlich resultierte der zweite Rang in der Regular Season hinter dem HC Martigny (letzte Saison noch MHL) aus dem Wallis.
Starke Viertelfinal-Serie
Im Viertelfinal zeigte WIKI Playoff-Hockey pur. Körperbetont, fokussiert, kompromisslos in den Zweikämpfen. Nach einem überzeugenden Auftaktsieg liess sich das Team auch nach der Niederlage im zweiten Spiel nicht aus der Ruhe bringen.
Die Serie war geprägt von Tempo, Emotionen und taktischer Disziplin. Entscheidend war die mannschaftliche Geschlossenheit: Jede Linie lieferte ihren Beitrag, die Special Teams funktionierten, und im entscheidenden Moment war die Effizienz da. Schliesslich gewann WIKI-Münsingen die Best of Five Serie gegen den EHC Saastal mit 3:1.
WIKI im Halbfinal souverän gegen Prilly
Im Halbfinal wartete die nächste Herausforderung auf Augenhöhe. Der HC Prilly Black Panters aus Lausanne. In der Qualifikation und Masterround standen sich die Teams dreimal gegenüber, mit Vorteil HC Prilly.
Die Spiele im Halbfinal waren intensiv, eng und von hoher Qualität geprägt. WIKI hielt dagegen, zeigte Moral und kämpfte um jeden Zentimeter Eis. Am Ende schickte WIKI die Mannschaft am Genfersee nach vier Spielen ebenfalls mit 3:1 in die Ferien und WIKI steht nach der Vorletzten Saison wieder im Gruppenfinal der Westgruppe.
Harte Nuss im Final
Nun wartet der Qualisieger HC Martigny auf den EHC WIKI-Münsingen. In den drei Begegnungen dieser Saison, waren die Aaretaler jeweils als Sieger vom Eis gegangen.
Erstes Spiel in Martigny
Bereits am Donnerstag startete die Best of Five Finalserie auswärts gegen den HC Martigny in Martigny. WIKI verlor das Auftaktspiel mit 3:7. Weiter geht’s am Samstag, 07. März 2026 im Sportzentrum Sagibach in Wichtrach mit dem zweiten Spiel (Anspielzeit 20:15h)
Weitere Spiele der Best of Five Finalserie
Dienstag, 10.03.2026; Anspielzeit 20:00h in Martigny
Evtl. Donnerstag 12.03.2026; Anspielzeit 20:15h im Sportzentrum Sagibach Wichtrach
Evtl. Samstag 14.03.2026; Anspielzeit 18:00h in Martigny