• Region

Wahlen 2023: Lorenz Hess kandidiert für den Ständerat

Lorenz Hess, Nationalrat und Gemeindepräsident von Stettlen wurde von seiner Partei als Kandidat für die Ständeratswahlen 2023 nominiert.

Lorenz Hess in der Berner Altstadt. (Bild: lorenzhess.ch)

Anlässlich der Mitgliederversammlung von Mittwoch hat die Mitte Kanton Bern ihren Ständeratskandidaten nominiert.

 

Lorenz Hess ist seit 2011 im Nationalrat, war vorher 10 Jahre im Grossrat des Kantons Bern und ist seit 2001 Gemeindepräsident von Stettlen.  Dass er wieder für den Nationalrat kandidiert, hatte er schon im Sommer bekanntgegeben. Ebenso , dass er das Amt als Gemeindepräsident Ende 2024 ablegen will.

 

Hess sei sowohl in der Wirtschaft als auch in vielen anderen Organisationen und Verbänden bestens verankert und verfügte über alle wichtigen Kompetenzen für einen Ständerat.

 

Mit ihm bestehe die beste Chance, dass zwei bürgerliche Ständeräte gewählt werden, schreibt die Mitte in ihrer Mitteilung.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.11.2022
Geändert: 18.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: