• Region

SP im Wahlkampf: Hans Stöckli besucht Worb und Münsingen

Im Rahmen seiner Wahlkampagne tourt der Bieler SP-Ständeratskandidat Hans Stöckli mit dem Velo durch den Kanton. Auf seiner "Tour de Berne" hat er heute auch in Worb und Münsingen Halt gemacht.

V.l.n.r.: Matthias Marthaler, Ständerat Hans Stöckli, Nationalratskandidat Jonathan Gimmel und Sandra Büchel. (Bild: Anina Bundi)
Grossrätin und Nationalratskandidatin Elisabeth Striffeler mit Linus Schärer, Präsident der SP Münsingen und Mitglied im Gemeindeparlament von Münsingen. (Bild: zvg)

In Worb wurden Stöckli und sein Team auf dem Bärenplatz von der lokalen SP empfangen und mit Eistee und Energieriegeln verpflegt. Nebst Gemeindepräsident Niklaus Gfeller und SP-Nationalratskandidat Jonathan Gimmel waren auch die beiden SP-GGR-Mitglieder Matthias Marthaler und Sandra Büchel und weitere SP-Worb-Mitglieder anwesend.

 

Bei der Tour gehe es darum, der Bevölkerung "in die Augen zu schauen" und ihre Anliegen und Fragen mitzunehmen, erklärt Jonathan Gimmel. Er freue sich "über das Privileg, einen Politiker wie Hans Stöckli kennenlernen und unterstützen zu können."

 

"Knapp verpasst"

Nach dem Halt in Worb machte sich der Tross auf den Weg nach Münsingen. Auch hier wurde er von lokalen SP-Mitgliedern empfangen. Grossrätin und Nationalratskandidatin Elisabeth Striffeler verpasste Stöckli auf dem Dorfplatz allerdings "um Minuten", wie sie BERN-OST mitteilte. Für das Foto musste sie deshalb mit seinem Bild  vorlieb nehmen.

 

Für den Wahlkampf um den Nationalrat werden verschieden SP-Sektionen zu einem späteren Zeitpunkt lokale und regionale Veranstaltungen durchführen. In Worb etwa am 14.  September von 11 bis 14 Uhr einen "Mittagsgrill für die ganze Familie" auf dem Robinson Spielplatz Robi Rüfenacht.


Autor:in
abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.08.2019
Geändert: 21.08.2019
Klicks heute:
Klicks total: