• Region

Walkringen - Auch die Finanzverwalterin geht

Die Walkringer Finanzverwalterin Nadine Staub hat ihre Stelle per Ende Januar nächsten Jahres gekündigt, wie die Gemeinde mitteilt. Walkringen erlebte in der Vergangenheit viele konfliktbehaftete Abgänge aus Gemeinderat und Verwaltung, jüngst Gemeinderat Rolf Wittwer und möglicherweise auch Gemeindeschreiber Markus Moser.

Geht per Ende Januar 2019: Walkringens Finanzverwalterin Nadine Staub. (Bild: edu-burgdorf.ch)

"Nadine Staub hat vor ein paar Monaten angedeutet, dass sie sich verändern will", sagt der Walkringer Gemeindepräsident Peter Stucki (parteilos). Er habe allerdings gedacht, das sei unterdessen wieder vorbei.

 

Stucki: "Sie ist noch jung"

Auf die Frage nach dem Grund für die gewünschte Veränderung Staubs führt Stucki das junge Alter der 1983 geborenen Burgdorferin an. "Wir haben Staub zunächst von einer  Firma entliehen. Sie ist geblieben und hat bei uns die Ausbildung zur Finanzverwalterin anfangen", so Stucki. Die Ausbildung werde Staub bis Ende ihrer Anstellung in der Gemeinde Walkringen noch nicht  abgeschlossen haben.

 

Staub war am Freitagnachmittag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.10.2018
Geändert: 20.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: