• Region

Walkringen - Grossandrang an der Gewerbeschau: Über 4'000 Menschen

Über 4'000 Menschen haben am Wochenende die dreitägige Gewerbeschau Walkringen 2010 besucht. OK-Präsident Fritz Baumgartner zieht gegenüber dem Internetportal BERN-OST eine durchwegs positive Schlussbilanz.

Hochbetrieb an der Walkringer Gewerbeschau: Über 4'000 Besucher. (Bilder: Res Reinhard)
Die Eröffnung am Freitag Abend: OK-Präsident Fritz Baumgertner durchschneidet das Band.
Drei Tage lang gute Stimmung.
Insbesondere am Sonntag herrschte auf dem Ausstellungsgelände und vor allem auch in der Festwirtschaft Hochbetrieb. "Wir können ohne Übertreibung sagen, dass über 4'000 Menschen unsere Gewerbeschau besucht haben", zog OK-Präsident Fritz Baumgartner gegenüber BERN-OST Bilanz.

Die Besucherinnen und Besucher, aber auch die Aussteller seien durchwegs zufrieden mit der Ausstellung, sagte Baumgartner weiter: "Ich sah nur aufgestellte und zufriedene Gesichter."

Negative Ereignisse gab es während der dreitägigen Gewerbeschau laut Baumgartner keine: "Die Samariter mussten erfreulicherweise nicht in den Einsatz, vandalistische Auswüchse gab es nicht."

An der dreitägigen Walkringer Gewerbeschau 2010 auf dem Schulhaus-Areal hatten sich über 50 Gewerbler, Vereine und Organisationen präsentiert. Zu Gast war die Tourismusorganisation Jungfrauregion.

Der News-Bericht von der Eröffnungsfeier am Freitag...

Der News-Bericht über die Zwischenbilanz vom Samstag...

Die Bildergalerie von der Eröffnung...

Die Bildergalerie der dreitägigen Ausstellung...

Die Bildergalerie mit allen Ständen...

Die BERN-OST Sonderseite zur Gewerbeschau

Autor
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.10.2010
Geändert: 10.10.2010
Klicks heute:
Klicks total: