• Kultur

Jodler Bruno Weingart: Ein Lied gegen den Corona-Blues

Der Jodler Bruno Weingart vermisst - wie so viele andere auch - das gemeinsame Singen und die Geselligkeit. Nur hat er aus der Not eine Tugend gemacht. Mit einer App hat er ein Jodellied von Hans Aregger selber mehrstimmig aufgenommen. Er hofft, damit anderen Menschen eine Freude zu machen.

Bruno Weingart singt das Lied "Der Mai macht alles neu" von Hans Aregger. (Video: Bruno Weingart)

Bruno Weingart wurde 1986 in die bekannte Konolfinger Jodlerfamilie Weingart geboren. Er war von 2003 bis 2019 Mitglied der Emmentaler Jodler Konolfingen. Seit 1998 singt er aktiv in der Familie mit. Seit 2019 ist Weingart Dirigent und Mitglied des Jodlerchörlis Eriswil.

 

Zu der Aufnahme sagt er gegenüber BERN-OST: "Ich singe auch in der jetzigen Zrit regelmässig. Es ist ein Halt für mich. Ich vermisse die Geselligkeit und das Singen miteinander. Dies geht aber sicherlich vielen so.

 

Die Aufnahme ist über eine App bei Weingart zu Hause entstanden. "Ich kann damit mehrere Stimmen gleichzeitig aufnehmen", so der Jodler. "Gerne teile ich dies mit anderen Menschen, um ihnen in dieser Zeit eine Freude zu machen. Ich hoffe, damit dieses Ziel zu erreichen."


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.02.2021
Geändert: 07.02.2021
Klicks heute:
Klicks total: