• Region

Feuwerwehr Münsingen: Neuer Kommandant und neuer Vize

Per Ende Jahr tritt der bisherige Kommandant der Feuerwehr Münsingen, Markus Joss, zurück (BERN-OST berichtete). Sein Nachfolger wird Stefan Bill, neuer Vize-Kommandant ist Thomas Stucki.

Neue Positionen in der Feuerwehr Münsingen: Stefan Bill (rechts) ist neuer Kommandant, Thomas Stucki neuer Vize-Kommandant. (Bild: zvg)
Tritt zurück: Der bisherige Münsinger Feuerwehrkommandant Markus Joss. (Bild: Archiv BERN-OST)

Bill war bis jetzt Vizekommandant der Feuerwehr Münsingen. Er wurde bereits am 30. September unter Zustimmung des Regierungsstatthalters in sein neues Amt gewählt, wie die Gemeinde Münsingen mitteilt.

 

Thomas Stucki in zwei neuen Positionen

Mit Thomas Stucki habe Bills Nachfolger ebenfalls innerhalb des Stabes der Feuerwehr Münsingen gefunden werden können. Stucki tritt gleichzeitig die Nachfolge von Daniel Sterchi als Leiter des Werkhofs der Gemeinde Münsingen an.

 

"Sterchi wird nach 40 Jahren per 31.März als Leiter Werkhof frühzeitig in Pension gehen", schreibt die Gemeinde. Thomas Stucki, welcher per 1. Januar seine Nachfolge übernimmt, sei seit dem 1. Mai 2019 als Mitarbeiter im Werkhof tätig.


Autor*in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.01.2021
Geändert: 07.01.2021
Klicks heute:
Klicks total: