• Sport

Unihockey 1. Liga: Wichtiger Sieg für Konolfingen

Nach einem durchwachsenen Saisonstart konnten die Lions Konolfingen bei Aufsteiger Corcelles-Cormondrèche einen wichtigen 7:5-Sieg einfahren!

WhatsApp Bild 2024-09-30 um 21.22.28_d0f7663b.jpg
WhatsApp Bild 2024-09-30 um 21.22.28_d0f7663b.jpg

Am Samstagabend trafen im Complexe Maladière-La Riveraine in Neuchâtel die Lions aus Konolfingen auf den Aufsteiger Corcelles-Cormondrèche. Die Begegnung versprach Spannung und wurde den Erwartungen mehr als gerecht, da die Lions am Ende mit 7:5 die Oberhand behielten.

 

Die Partie begann mit einer starken Einzelaktion der Lions Konolfingen, die sich frühzeitig eine verdiente Führung erarbeiteten. Bereits in der 10. Minute eröffnete N. Rothe nach einem Zuspiel von J. Steck das Score und brachte die Konolfinger in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte J. Ewald auf Pass von J. Bigler auf 2:0, nachdem er den Torhüter mit einem halbhohen Schuss ins weite Eck düpierte. Der Anschlusstreffer von E. Farron in der 19. Minute kam zwar etwas überraschend, war jedoch nicht unverdient, da Corcelles-Cormondrèche ab der Hälfte des Spiels besser in die Gänge kamen.

 

Im zweiten Drittel zeigten die Hausherren einen besseren Start und setzten die Lions früh unter Druck. So kam in der 24. Minute der Ausgleichstreffer durch I. Mougin zum 2:2 wenig überraschend. Doch die Freude der Hausherren währte nicht lange: Nur eine Minute später stellte T. Sigrist erneut auf Pass von J. Bigler mit einem Treffer ins halbleere Tor auf 3:2 für die Lions. Anschliessend ersten Strafen wurden zu Gunsten der Löwen ausgesprochen, wobei die beiden Unparteiischen Brtka und Derungs aus Sicht der Emmentaler ihre Linie leicht zu Gunsten der Neuenburger auslegten und daher viel Unverständnis sowie Frust vorhanden war. Den gleich aus der ersten ausgesprochenen Strafe resultierte durch L. Chiffelle in der 26. Minute der 3:3-Ausgleichstreffer, was auch das Pausenresultat war.

 

Der letzte Abschnitt begann ausgeglichen und die beiden Teams lieferten sich ein hin und her mit zahlreichen Offensivaktionen. Nachdem die erste Strafe zu Gunsten der Neuenburger ausgesprochen wurde brachte K. Blatter die Lions in der 46. Minute mit einem satten Abschluss ins hohe Eck erneut in Führung, worauf Corcelles in Person von L. Chiffelle in der 49. Minute erneut eine Antwort fand und zum 4:4 ausgleichen konnte. Das typische hin und her dieses Spiel fand in der 51. Minute erneut seinen Lauf, als J. Bigler in Überzahl zur erneuten Führung der Berner treffen konnte.  Und es kam wie es kommen musste. In der turbulenten Phase des Spiels war es erneut Corcelles-Cormondrèche, welche in der 54. Minute durch eine Einzelaktion von E. Farron zum 5:5-Ausgleich treffen konnte. Die entscheidende Wende kam in der 58. Minute, als J. Glauser mit seinem Treffer zum 6:5 die Vorentscheidung herbeiführte. Den Schlusspunkt setzte K. Blatter in der letzten Minute mit einem Treffer ins leere Tor zum 7:5, was den Sieg für die Lions sicherte.

 

Nach einem intensiven und attraktiven Spiel von beiden Mannschaften waren es zum Schluss die Emmentaler, welche sich den Sieg durch eine reife und gute Leistung verdient haben. Mit diesem wichtigen Sieg werden die Lions dem Aufwärtstrend gerecht und haben den Tritt in der noch jungen Saison gefunden. Jedoch steht am nächsten Samstag dem 5. Oktober 2024 um 19:30 Uhr mit dem UHT Eggiwil sogleich der nächste Brocken in der heimischen SLM-Arena bevor. Die Lions Konolfingen würden sich bei diesem Derby über einen zahlreichen Besuch freuen und geben alles daran, die Siegesserie auszubauen. Go Lions!

 

Corcelles-Cormondrèche - Lions Konolfingen 5:7 (1:2, 2:1, 2:4)

Complexe Maladière-La Riveraine, Neuchâtel. SR Brtka/Derungs.

Tore: 10. N. Rothe (J. Steck) 0:1. 14. J. Ewald (J. Bigler) 0:2. 19. E. Farron (R. Beaud) 1:2. 24. I. Mougin (J. Guggisberg) 2:2. 25. T. Sigrist (J. Bigler) 2:3. 26. L. Chiffelle (L. Rérat) 3:3. 46. K. Blatter (N. Rothe) 3:4. 49. L. Chiffelle (A. Suoraniemi) 4:4. 51. J. Bigler (K. Blatter) 4:5. 54. E. Farron 5:5. 58. J. Glauser 5:6. 59. K. Blatter (N. Rothe) 5:7.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Corcelles-Cormondrèche. 3mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.


Autor:in
Janosch Bigler, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.09.2024
Geändert: 01.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: