- Region
Wichtrach: Die mysteriöse Reise des XXL-Gipfelis
Der grosse Gipfel vor der Bäckerei Bruderer war am Samstagmorgen spurlos verschwunden. Wer klaut schon ein überdimensionales Gipfeli, dachten sich die Angestellten. Übers Wochenende tauchte der Werbe-Gipfel wie durch ein Wunder wieder auf.
«Am Samstagmorgen, als ich die Tafel rausstellte, sah ich, dass unser grosses Gipfeli weg war», sagt Alina Panyajai, Verkäuferin der Bäckerei Bruderer in der Filiale an der Dorfstrasse in Wichtrach. In der Not postete die Bäckerei ein Fahndungsfoto auf Facebook und fragte: «Wer hat unser Gipfeli gesehen?»
Grosse Resonanz
Die Resonanz sei gross gewesen. Bereits am Sonntagmorgen meldete sich eine Kundin, dass sie das vermisste XXL-Gipfeli gesichtet habe. Das flüchtige Gipfeli sei auf einem Bänkli gelegen, in der Nähe der Unterführung. Die hilfsbereite Kundin packte das Gipfeli ins Auto und chauffierte es zurück in die Bäckerei.
Wer wars?
Jetzt steht das Gipfeli wieder dort, wo es hingehört, vor dem Beck an der Dorfstrasse. Wer kommt auf die Idee ein Gipfeli zu entwenden? «Es tönt für mich nach einem Jugendstreich», vermutet Alina Pnayajai. Hauptsache das Gipfeli ist wieder zurück, bereit Passantinnen und Passanten zum Schmunzeln zu bringen.
Erstellt:
27.08.2024
Geändert: 27.08.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.