- Region
Wichtrach - Einbruch in Waffenhaus Schneider: Grössere Menge Faustfeuerwaffen gestohlen
In Wichtrach ist eine unbekannte Täterschaft in der Nacht auf Mittwoch in das Waffenhaus Schneider eingebrochen. Es wurde laut Kantonspolizei eine grössere Menge Faustfeuerwaffen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Die unbekannte Täterschaft drang laut Kantonspolizei in der Nacht auf Mittwoch kurz vor 3 Uhr in das Waffenhaus Schneider am Dorfplatz in Wichtrach ein. Die Täterschaft brach die Geschäftstüre ein und entwendete eine grössere Menge Faustfeuerwaffen. Munition wurde gemäss bisherigen Erkenntnissen nicht gestohlen.
Obwohl die alarmierte Polizeipatrouille innerhalb weniger Minuten nach der Alarmierung vor Ort war, gelang der Täterschaft die Flucht in unbekannte Richtung.
Zur Klärung des Einbruchs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zum Einbruch, der unbekannten Täterschaft oder einem möglicherweise verdächtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.
www.police.be
Erstellt:
14.12.2011
Geändert: 14.12.2011
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.