- Region
Wichtrach - Frau an Schlagerfest gestorben
Das diesjährige Schlagerfest der Calimeros wird von einem Todesfall überschattet: Eine ältere Frau ist gestorben.
Es war letzten Monat. Die Calimeros hatten zu ihrer alljährlichen Schlagerparty in der Wichtracher Sagibachhalle geladen. Szenegrössen wie die Paldauer, Howard Carpendale oder Linda Fäh standen auf der Bühne. Gegen zweitausend Fans verfolgten ihre Auftritte. Stefan Mross führte als Moderator durch den Abend, der tragisch enden sollte: Wie der «Blick» gestern publik machte, ist beim Fest eine Frau gestorben. Feuerwehr, Polizei, Rega und die Staatsanwaltschaft seien aufgeboten gewesen.
Die Kantonspolizei bestätigt auf Anfrage einen Einsatz an der Veranstaltung in Wichtrach. Und auch, dass es zu einem medizinischen Notfall gekommen ist, wobei jemand gestorben ist. Weitere Angaben, etwa zur Todesursache, machte die Kantonspolizei aber nicht.
Verschiedene Versionen
Bei den Veranstaltern Calimeros war gestern niemand erreichbar. Auch die Betreiber der Sagibachhalle wollten sich nicht zum Vorfall äussern. Was wirklich vorgefallen ist, ist schwer zu sagen. Es kursieren verschiedene Versionen zum Vorfall. Während der «Blick» schreibt, die Frau sei an einem Specksandwich erstickt, ist aus anderen Kreisen zu vernehmen, sie habe einen Herzinfarkt erlitten.
Konzertbesucher erzählen, sie hätten nicht viel vom tragischen Geschehen mitbekommen. Lediglich die Einsatzfahrzeuge seien aufgefallen. Schliesslich habe Moderator Stefan Mross am Ende der Veranstaltung auf den Todesfall hingewiesen.
Dem «Blick» sagte Calimeros-Mitglied Robert Eberhard, er habe sich erst jetzt geäussert, weil er die Trauerphase der Familie habe respektieren wollen.
Erstellt:
14.06.2018
Geändert: 14.06.2018
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.