• Region

Wichtrach - Gabriele Müller übernimmt Sozialdienst-Leitung

Die neue Leiterin des Regionalen Sozialdienstes Wichtrach und Umgebung heisst Gabriele Müller. Sie ersetzt Martin von Känel, welcher die Leitung der Sozialabteilung bei der Gemeindeverwaltung Münsingen übernimmt.

29c4d028f38f9595141db512eafad31a.jpg
29c4d028f38f9595141db512eafad31a.jpg
Wird neue Leiterin des Regionalen Sozialdienstes Wichtrach und Umgebung: Gabriele Müller. (Bild: zvg)
Martin von Känel verlässt den Regionalen Sozialdienst Wichtrach und Umgebung (RSD) nach rund 10 Jahren, wie der Gemeinderat Wichtrach in einer Medienmitteilung schreibt. Von Känel tritt bei der Einwohnergemeinde Münsingen als Leiter der Sozialabteilung eine neue Herausforderung an.
 
Der Regionale Sozialdienst Wichtrach konnte in der Person von Gabriele Müller eine Nachfolgerin verpflichten. Laut Mitteilung bringt Gabriele Müller für ihre Tätigkeit beim RSD ein breit abgestütztes Fachwissen aus ihrer früheren beruflichen Laufbahn mit. In ihrer letzten Anstellung war sie als stellvertretende Leiterin des Regionalen Sozialdienstes Uetendorf tätig.
 
Der RSD Wichtrach erbringt Dienstleistungen für die Gemeinden Jaberg, Kiesen, Kirchdorf, Mühledorf, Noflen, Oppligen, Rubigen, Tägertschi und Wichtrach.

Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.01.2013
Geändert: 18.01.2013
Klicks heute:
Klicks total: