• Region
  • Publireportage

Dr. med. Torsten Seifert: Wichtrach bekommt neuen Hausarzt

Dr. med. Torsten Seifert unterstützt das Ehepaar Schär bis zum Ruhestand in ihrer Praxis an der Schulhausstrasse in Wichtrach. Schon bald wird er Hans Schärs Posten als Hausarzt übernehmen. 

Hausarzt Hans Schär (rechts) zusammen mit dem zukünftigen Nachfolger seiner Praxis: Dr. med. Torsten Seifert (links). (Bilder: zvg)
Laut Seifert wird es wohl in einigen Jahren durch die wachsende Gemeinde zu einer Vergrösserung der Praxis kommen.

Montag am Morgen beginnt gewohnt - wie seit 1997 - die Woche in der Praxis Dr. med. Hans Schär am Kreuzplatz.

 

Doch seit Anfang September 2018 ist etwas anders. Dr. med. Torsten Seifert (39) unterstützt das Ehepaar Schär und wird schon bald die Nachfolge als Hausarzt antreten. Im Winter wird auch das Team der Praxisassistentinnen am Empfang und im Labor mit neuen Gesichtern besetzt werden (müssen).

 

„Es ist uns wichtig, die Gemütlichkeit der Einzelpraxis weiter zu erhalten“ sagt Dr. Seifert. „Wir wünschen Heidy und Hans Schär viel Freude und Gesundheit für Ihren Ruhestand!“

 

Weiterhin bärndütsch

Der neue Arzt kennt die Region aus vier Jahren Tätigkeit in Oberdiessbach bestens. Zuvor war er in verschiedenen Spitälern im Kanton Bern tätig. Die Patienten können Ihre Fragen und Probleme weiter auf bärndütsch berichten und einige, wenige räumliche Anpassungen haben zum Teil schon stattgefunden.

 

 „Ich freue mich, wenn ich die bisherigen, treuen Patienten weiter begleiten darf. Es hat aber auch Platz für Neuanmeldungen oder solche, die mich bereits von Oberdiessbach kennen.“ Dr. Seifert blickt sich in den hellen Räumlichkeiten an der Schulhausstrasse 1 um: „Die wachsende Gemeinde Wichtrach könnte aber auch in einigen Jahren eine Vergrösserung der Praxis erforderlich machen."

 

Ab November 2018 wird durch lic. phil. Simon Waber (gebürtig aus Oberdiessbach) zudem eine Sprechstunde für Psychotherapie angeboten.

 

[i] Am 13. Oktober von 10 bis 12 Uhr gibt es für alle ein Apéro auf dem Kreuzplatz, zusammen mit dem alten und neuen Praxisteam.

 

www.heiMEDli.ch


Autor
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.09.2018
Geändert: 27.09.2018
Klicks heute:
Klicks total: