• Sport

Wiki Münsingen: Neuer Trainer kehrt zurück zu den Wurzeln

Ab sofort ist Chris Rohrer der neue Headcoach der 1. Mannschaft des EHC Wiki-Münsingen.

Der EHC Wiki-Münsingen hat einen neuen Trainer. (Bilder: Archiv BERN-OST/Simon.photography.ch, zvg)
Chris Rohrer war in seinen Anfängen als Spieler schon Teil von Wiki. (Bild: zvg)

Der EHC Wiki-Münsingen hat Chris Rohrer als neuen Headcoach engagiert.

 

Der 33-Jährige kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Laut Mitteilung ist Rohrer im Nachwuchs der Aaretaler gross geworden.  Über verschiedene Stationen landete er beim EHC Brandis, wo er seine Spielerkarriere im Jahr 2015 schliesslich beendete.

 

Beim EHC Brandis startete er auch seine Trainerlaufbahn. Seit 2015 war er als Headcoach der zweiten, später der ersten Mannschaft tätig.

 

"Jung und motiviert"

Der EHC Wiki-Münsingen freue sich, mit Rohrer einen jungen und motivierten Trainer gefunden zu haben, der sich der Herausforderung 1. Liga bewusst sei und die junge Mannschaft formen und weiterbringen wolle, heisst es in der Mitteilung. Unterstützt wird Rohrer weiterhin vom bisherigen Assistenztrainer Thomas Studer.

 

Rohrers Vorgänger, der Kanadier Robert Othmann, hatte das Trainieramt erst Anfang dieses Jahr übernommen. Nach dem Abstieg des EHC Wiki-Münsingen von der Mysports- in die Regio League (ehemals 1. Liga) wechselte er als Assistenztrainer zum SC Langenthal (BERN-OST berichtete).


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.07.2022
Geändert: 02.07.2022
Klicks heute:
Klicks total: