• Sport

Wiki-Münsingen: Vertrag mit Headcoach Stefan Gerber wird nicht erneuert

Knall beim Mysports-League-Verein Wiki-Münsingen: Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite schreibt, wird die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Headcoach Stefan Gerber nach dem raschen Playoff-Out nicht verlängert.

Bei Wiki-Münsingen entlassen: Headcoach Stefan Gerber. (Bild: wiki-muensingen.ch)

Gerber war sieben Jahre Trainer der Aaretaler. Die letzte Saison war jedoch äusserst durchzogen. Zwar wurden die Playoffs trotz 122 Gegentreffer mit Ach und Krach erreicht, dort erfolgte jedoch in den Viertelfinals gegen Dübendorf mit 0:3 das rasche Aus.

 

Der 55-jährige Gerber hat Wiki-Münsingen laut Berner Zeitung BZ seit 2013 betreut. Gerber führte das Team in der damaligen 1. Liga gleich zu zwei Zentralschweizer-Meistertiteln und den Vize-Amateur-Titel. Unter dem Coach qualifizierten sich die Aaretaler auch sechsmal in Folge für den Schweizer Cup. Diese Saison wurde dieses Ziel erstmals verpasst.


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.02.2020
Geändert: 21.02.2020
Klicks heute:
Klicks total: