• Sport

Wiki-Münsingen: Simon Born wird neuer Head-Coach

Für die kommende Saison verpflichtet der EHC Wiki-Münsingen Simon Born als neuen Cheftrainer der 1. Mannschaft.

Wunschkandidat des EHC Wiki-Münsingen: Simon Born. (Bild: wiki.ch)

Der gebürtige Langnauer spielte als Aktiver beim SC Langenthal (NLB) und EHC Napf, respektive Huttwil Falcons (1. Liga). Während seiner Zeit in Huttwil absolvierte Born das 3-jährige Sportlehrerstudium in Magglingen. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er als Sportlehrer in Willisau ehe er das Amt als Athletiktrainer der U16 bis U18 Nationalmannschaften übernahm. 

 

"Mit dem Bedürfnis mitzureden und die Spieler vorwärtszubringen", wechselte der heute 39-jährige zum SCB Future, heisst es in einer Mitteilung des EHC. In seiner Zeit bei den Jungbären war er zuerst Assistent bei den Moskitos, danach übernahm Simon Born von 2016 bis 2019 die Führung der Berner Mini-Novizen (U15-Elit).

 

"Absoluter Wunschkandidat"

Zur Verpflichtung von Simon Born als neuen WIKI-Coach sagt Sportchef Ruedi Wenger: "Simu war unser absoluter Wunschkandidat. Wir hoffen, dass mit ihm ein neuer Wind durch die Mannschaft geht. Wir sind überzeugt, mit Simon Born den richtigen Head Coach für die Drachen gefunden zu haben."

 

Simon Born wird die Geschicke der 1. Mannschaft ab April 2020 übernehmen.


Autor:in
pd / str, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.03.2020
Geändert: 06.03.2020
Klicks heute:
Klicks total: