• Region

Worb - Quattro Quarti und Kreativ Atelier spannen zusammen

Geschenke und Dekoartikel gibt es im Laden von Barbara Polesana an der Bollstrasse in Worb schon seit Längerem. Mit der Erweiterung um drei Räume gibt es neu auch Blumen – und mit dem Einzug von Claudia Halser und ihrem Kreativ Atelier einen weiteren Betriebszweig.

Die beiden Läden Quattro Quarti und Kreativ Atelier an der Worber Bollstrasse. (Bild: Res Reinhard)

Mit der Gründung des Kreativ Ateliers wagt Claudia Halser bereits zum zweiten Mal den Weg in die Selbständigkeit. Rund ein Jahr ist es her, seit sie gemeinsam mit Isabelle Berger-Fasnacht und dem Töpferatelier BeLa in der Wäbi startete. Das Ende der Firma soll jedoch nicht das Ende von Claudia Halsers Passion sein. Die gelernte Arztgehilfin töpfert seit 25 Jahren –ihre  Spezialität: Urnen für Tiere und Menschen.

 

Kreativität als Antrieb

„Ich versuche es nochmals. Kreativ sein ist mein Leben“, freut sich Halser auf den Neustart. Die zweifache Mutter nutzt die neu bezogenen Räumlichkeiten bereits zum Töpfern. Ab Anfang November können die Produkte aus Ton vor Ort gekauft werden. Auch Kurse etwa für Kindergeburtstage oder Altersnachmittage möchte Halser künftig anbieten, um ein breiteres Spektrum aufzubauen. „Das Töpfern alleine reicht nicht.“

 

Im Ladenlokal präsent ist neben Halsers Kreativ Atelier auch Barbara Polesana. Seit vier Jahren betreibt sie im vorderen Bereich des Bauernhauses das Quattro Quarti, in dem es neben Geschenken auch Dekoartikel zu kaufen gibt. Mit dem Zumieten weiterer Räumlichkeiten bietet die gelernte Floristin neu auch Blumen an.

 

Eröffnung wird gemeinsam gefeiert

Gefeiert wird die Neueröffnung am 9. November. „Die Details sind noch in Planung“, sagt Claudia Halser. Ein Programmpunkt ist jedoch bereits bekannt: Besucherinnen und Besucher erhalten am Tag der offenen Tür die Möglichkeit, selber Silberringe herzustellen.

 

Rechtlich haben die beiden Firmen nichts miteinander zu tun.


Autor
Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.11.2018
Geändert: 09.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: