• Wirtschaft

Worb - Bernina-Laden wird Ärztehaus

Der Bernina-Laden an der Richigenstrasse ist geschlossen. Die Hauseigentümerin Dr. Doris von Muralt plant ein Ärztehaus.

Das Bernina-Nähcenter geht zu. (Bild: Archiv BERN-OST)

Im Bernina-Nähcenter an der Richigenstrasse in Worb wurden während mehr als 30 Jahren Nähmaschinen verkauft und geflickt, Stoffe und Nähzubehör verkauft und sogar Nähkurse angeboten. 

 

Jetzt ist der Laden zu. Der Ladenbetreiber Ernst Rindlisbacher erhielt laut der "Worber Post" die Kündigung. Die Eigentümerin des Hauses, Dr. Doris von Muralt hat Eigenbedarf angemeldet. 

 

Auch für Notfälle

Doris von Muralt hat ihre hausärztliche und gynäkokogische Praxis seit 1990 in dem Gebäude. Nun möchte sie ein Ärztehaus einrichten, das auch für Notfälle ohne Voranmeldung offen ist. Neu sollen zudem auch am Abend und am Samstag Sprechstunden stattfinden.

 

In dem Ärztehaus praktizieren werden auch  Spezialisten oder Spezialistinnen, zum Beispiel der Dermatologie oder der Orthopädie. Auch von Muralts Sohn Marc-Alain Portmann, der ebenfalls Arzt ist, wird in der Praxis mitarbeiten.

 

Wie die "Worber Post" schreibt, sind im Erdgeschoss die Praxisräumlichkeiten geplant und im ersten Stock Spezialräume für EKG, Labor- oder Ultraschalluntersuchungen. Baustart ist im Dezember oder Januar, im Frühling soll der Umbau abgeschlossen sein.


Autor:in
abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.10.2019
Geändert: 31.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: