• Region

Worb - Bienenstöcke im Wald abgebrannt

Am Dienstagmorgen brannte eine Bienenstockanlage am Waldrand in Worb. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Allerdings war von den Bienenstöcken nichts mehr zu retten.

Der Bienenstock ist nur noch Schutt und Asche. (Bilder: Feuerwehr Worb)
Am Dienstagmorgen brannte es am Worber Waldrand.

Von der Bienenstockanlage ist nicht mehr viel zu sehen auf dem Bild, das die Feuerwehr Worb auf ihrer Homepage veröffentlichte. Alles was übrig blieb, war ein verkohlter Haufen. Der Brand ereignete sich am Waldrand in der Nähe des Bahnhofs Worb SBB. Um halb zehn am Morgen wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte mit einem Aufgebot von 21 Leuten und 7 Fahrzeugen aus. Nach fast drei Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

 

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Glücklicherweise ist das Risiko eines Waldbrandes in der Region Bern-Ost zur Zeit nur mässig.


Autor:in
pd/ak, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.07.2020
Geändert: 09.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: