• Region

Worb - Die neue Rutschbahn im Video-Test

Nach 36 Jahren wurde die Rutschbahn in der Badi Worb erneuert. BERN-OST hat den Test gewagt.

(Video: Lina Schlup)

"Wir bekommen fast ausschliesslich positive Rückmeldungen zur neuen Rutschbahn", sagt Geschäftsführer Matthias Horvath gegenüber BERN-OST. Die Rekordtemperaturender letzten Tage lockten viele Badefreudige in den Wislepark. 

 

Länger und sicherer

Die neue Rutschbahn ist rund 10 Meter länger und endet nicht wie vorher im Becken, sondern in einem seperaten Bereich. Somit ist die Sicherheit der übrigen Schwimmerinnen und Schwimmern gewährleistet.

 

Der 11-jährige Nico aus Worb und seine Freunde haben die Rutschbahn bereits ausgiebig getestet und sind sich einig: "Die neue Rutschbahn ist schneller und besser als die Alte." Am 3. und 4. August wird die Anlage im Rahmen des Badifests offiziell eingeweiht.

 

Das Fazit von BERN-OST: Die Rutschbahn ist sicherer und spassiger als zuvor. Von uns gibts zwei Daumen nach oben!


Autor
Lina Schlup, lina.schlup@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.07.2018
Geändert: 09.07.2018
Klicks heute:
Klicks total: