• Wirtschaft

Worb - Ein Dorf, drei Apotheken

Am 1. April öffnet im Ärztezentrum in der Überbauung "Sternenplatz" eine neue Apotheke. Nebst der Stern-Apotheke an der Bahnhofsstrasse und der Apotheke Worb im Migros-Zentrum, ist dies die dritte im Dorf.

Die neue Apotheke wird von der Dr. Gurtner AG betrieben, die bereits ein Geschäft in Bümpliz und eines beim Zytglogge in Bern hat. 

 

"Klassische Medizin"

Laut Stephan Gerber CEO der Dr. Gurtner AG will die Dorf-Apotheke Worb das Ärztezentrum mit ihrem Angebot ergänzen. "Unser Angebot liegt im Bereich der klassischen Medizin mit verschreibungspflichtigen Medikamenten", sagt er gegenüber der "Worber Post". 

 

Allerdings seien die Patienten nicht verpflichtet, ihre Medikamente in der neuen Apotheke zu beziehen. "Jeder kann selbst wählen, welche Apotheke er dafür aufsuchen will. Wie auch jeder Patient seinen Arzt frei wählen kann", sagt Stephan Gerber.

 

Stern-Apotheke lehnte Angebot ab

Laut Gerber sei der Stern-Apotheke den Einzug in das Ärztezentrum angeboten worden, die Besitzer-Familie Salzmann habe dies aber abgelehnt. 

 

"Man hat uns die Chance gegeben, die Übernahme dieser neuen Apotheke, die es aus unserer Sicht in Worb eigentlich gar nicht braucht, zu prüfen. Von einem Vorrang gegenüber der Dr. Gurtner AG haben wir allerdings nichts gewusst. Aber wir haben das Angebot geprüft und aus betriebswirtschaftlichen Gründen abgelehnt", sagt Lisa Salzmann gegenüber der Zeitung.


Autor:in
pd/ls, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.01.2019
Geändert: 31.01.2019
Klicks heute:
Klicks total: