• Wirtschaft

Worb - Egger Bier gewinnt Bronze-Award

Die Brauerei Egger hat in einem internationalen Wettbewerb Bronze gewonnen für das Honigbier Fleur.

Die Brauerei Egger hat im internationalen Wettbewerb European Beer Star Bronze gewonnen. (Bilder: eggerbier.ch, zvg)
Die beiden Geschäftsführer Rolf Probst (links) und David Santschi bei der Preisverleihung in München.
Die Brauerei Egger in Worb existiert seit 1863.

Im Rahmen der Driktec Messe in München konnten Rolf Probst und David Santschi für das Honigbier "Fleur" den Bronze-Award des European Beerstar in der Kategorie Honigbier entgegennehmen.

 

Der European Beer Star wurde 2004 von Deutschen Brauereien gegründet, prämiert werden aber mittlerweile Biere aus der ganzen Welt. Im diesjährigen Wettbewerb wurden 2.168 Biere aus Europa, Nordamerika und Asien eingereicht. Der Preise wurden in 73 Kategorien vergeben, pro Kategorie werden drei Biere prämiert.

 

Auch am World Beer Award gab es Edelmetall für die Brauerei Egger. Der Single Hop "Hopfer" wurde neben der Gold-Auszeichnung zusätzlichnoch als Country-Winner ausgezeichnet. Die Klassiker "Maximus" und "Egger-Lager" wurden mit Silber, der Doppelbock "Rammbock" mit Bronze ausgezeichnet.

 

Die wertvollsten Rückmeldungen für die Brauerei seien jene der eigenen Kundschaft, schreibt Geschäftsführer David Santschi in einer Mitteilung. Über die Auszeichnungen freue man sich trotzdem, da sie zeigten, dass die Worber Brauerei mit ihren Bieren international mithalten könne.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.09.2022
Geändert: 22.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: