• Wirtschaft

Worb - Medizinzentrum in der Überbauung "Sternenplatz"

Derzeit wird in Worb die Überbauung "Sternenplatz" gebaut. Von November 2018 bis März 2019 ist sie bezugsbereit. Einziehen wird auch ein medizinisches Versorgungszentrum.

Visualisierung der neuen Überbauung "Sternenplatz" in Worb: Zukünftiger Standort eines medizinischen Versorgungszentrums. (Bild: zvg)
Kürzlich hat sich eine "Praxis am Sternenplatz Worb AG" mit Sitz in Worb in das Handelsregister eintragen lassen, wie die "Worber Post" berichtet. Die Gesellschaft bezwecke den Aufbau und Betrieb eines medizinischen Versorgungszentrums für die Ortschaft Worb und Umgebung sowie die Erbringung aller damit zusammenhängenden Dienstleistungen und den Handel mit Waren aller Art.

"Sternenplatz"-Promotor Jürg Schulthess von der Firma Contractbau GMBH in Bolligen sagte, die Errichtung eines Medizinzentrums sei von Anfang an beabsichtigt gewesen. Um über Einzelheiten zu informieren sei es aber noch zu früh.

Nur noch wenige Wohnungen unverkauft

Laut Schulthess laufe beim Bau alles nach Plan. Es seien nur noch wenige 3.5- und 4.5-Zimmer-Wohnungen sowie eine Attika-Wohnung unverkauft. Die Bauherrschaft sei mit dem Verkaufsstand sehr zufrieden.

Autor
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.11.2017
Geändert: 26.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: