• Region

Worb - Park & Ride wird saniert

Zwischen Juni und August finden im RBS Bahnhof Worb tagsüber Sanierungsarbeiten statt. Wie der RBS schreibt, muss in diesem Zeitraum im P+R Worb mit Einschränkungen gerechnet werden. Der Zugang zu den angrenzenden Liegenschaften sei jederzeit gewährleistet.

Das Park & Ride in Worb wird saniert. (Foto: Rolf Blaser)
Das Park & Ride in Worb wird saniert. (Foto: Rolf Blaser)

Aufgrund der Erneuerung des Bodenbelags sind während der Bauphase temporäre Sperrungen von Parkplätzen nötig. Von Montag, 12. Juni bis Freitag, 16. Juni sowie von Montag, 17. Juli bis Freitag, 4. August kommt es zur Totalsperre des Park und Ride Worb. Parkieren ist in dieser Zeit dort nicht möglich.

 

Der RBS versucht, die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen für die Umgebung so gering wie möglich zu halten. Die beauftragten Unternehmungen seien ebenfalls bestrebt, die Lärm-, Staub- und Geruchemissionen so gering wie möglich zu halten.

 

«Bei Bauarbeiten ist immer auch mit Unvorhergesehenem zu rechnen, was zu kurzfristigen Abweichungen im Programm führen kann», schreibt der Regionalverkehr Bern-Solothurn weiter.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.06.2023
Geändert: 03.06.2023
Klicks heute:
Klicks total: