• Region

Worb - Zweimal erschwerter Verkehr

Ab Montag werden in Worb zwei Strassen saniert. Bei der Bollstrasse dauert die Sanierung rund ein Jahr, bei der Trimsteinstrasse profitieren kurzzeitig die Schleichwegnostalgiker:innen.

Die Bollstrasse wird während rund eines Jahrs saniert. (Bild: google.ch/maps)

Vom 9. Oktober bis Herbst 2024 wird die Bollstrasse in Worb im Bereich des Areals der Olwo AG umfassend saniert. Der Verkehr wird im Baustellenbereich einspurig geführt und mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Fussgänger:innen können die Baustelle unter erschwerten Bedingungen passieren.

 

Längere Wartezeiten

Auch die Bauarbeiten auf der Trimsteinstrasse starten am Montag. Bis am 3. November werden hier – ab Ende Schrebergärten bis zur Kreuzung Niederhaus – Belagsarbeiten durchgeführt. Vom 9. bis 24. Oktober und vom 27. Oktober bis 3. November wird der Verkehr zeitweise einspurig geführt und durch einen Verkehrsdienst oder mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Laut Mitteilung des Kantons ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

 

Umleitung über die Kantonsstrasse

Total gesperrt ist die Strecke vom 25. Oktober ab 6 Uhr bis zum 27. Oktober, 6 Uhr. Dann werden die Fräs- und Belagsarbeiten ausgeführt und die Strecke ist für jeglichen Verkehr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Umleitung dürfte bei Schleichwegnostalgiker:innen für Seufzen sorgen: Sie führt von Worb nach Worb SBB und ab da via der, seit kurzem für den motorisierten Verkehr verbotenen Stationsstrasse, nach Niederhaus und umgekehrt. Bei schlechtem Wetter werden die Belagsarbeiten auf nachfolgende Tage verschoben.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.10.2023
Geändert: 09.10.2023
Klicks heute:
Klicks total: