• Wirtschaft

Worb - Shopping-Tasche soll örtlichen Detailhandel pushen

Neu geben verschiedene Worber Detailhandelsgeschäfte ihren Kundinnen und Kunden Einkaufstaschen mit dem Worb-Shopping-Logo ab. Die Taschen sollen der Bevölkerung die lokalen Einkaufsmöglichkeiten in Erinnerung rufen und sie dazu animieren, die Detailhandelsgeschäfte im Worber Zentrum häufiger zu berücksichtigen.

Wird neu in Worber Geschäften abgegeben: Tasche mit "Worb Shopping"-Logo. (Bild: zvg)

"Die zweijährige Bauzeit für die Umgestaltung der Bahnhof- und der Bernstrasse war für die Detailhandelsgeschäfte im Zentrum von Worb sehr schwierig. Nachdem die Arbeiten nun grösstenteils abgeschlossen sind, erachtet es die Ortsmarketing-Kommission als wichtig, dass den Kundinnen und Kunden die Geschäfte in Erinnerung gerufen werden", schreibt der Worber Gemeinderat in einer Mitteilung.

 

Die Ortsmarketing-Kommission beantragte daher dem Gemeinderat, auffällige, faltbare Einkauftaschen mit dem "Worb Shopping"-Logo zu beschaffen und an die Geschäfte abzugeben. "Diesem Vorschlag ist der Gemeinderat gefolgt. Er hofft, dass die Einkaufstaschen dazu führen, dass noch mehr Kundinnen und Kunden die Worber Detailhandelsgeschäfte berücksichtigen", so der Gemeinderat



Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.04.2019
Geändert: 01.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: