• Region

"Worber Post": Andrea Widmer übernimmt von Cornelia Krämer

Die neue Redaktionsleiterin der "Worber Post" ist gelernte Autolackiererin und Autorin von Fantasyliteratur. Sie ersetzt die bisherige Leiterin Cornelia Krämer ab Februar.

Die zukünftige und die aktuelle Redaktionsleiterin: Andrea Widmer (links) und Cornelia Krämer. (Bild: Worber Post/Y. Maibach)
Die neue Redaktionsleiterin Andrea Widmer. (Bild: Worber Post/M. Küenzi)

Die "Worber Post" hat eine neue Redaktionsleiterin, das vermeldet die Zeitung in ihrer Dezemberausgabe.

 

Andrea Widmer ist gelernte Autolackiererin, hat mehrere Jahre als Betreuerin gearbeitet und ist heute freiberufliche Texterin. Unter dem Pseudonym Gwen Kanìna veröffentlicht sie Mundarttexte, letztes Jahr erschien ihr erster Fantasy-Roman "Süsse Träume".  Auf ihrem Blog www.diehaesin.ch veröffentlicht sie Kurztexte in Mundart und auf Deutsch.

 

Widmer ist 42 Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in der Gemeinde Worb. Sie engagiert sich beim Kulturverein Atelier Worb, ist Mitglied des Landwirtschaftsprojekts Radiesli und sei dadurch gut vernetzt in Worb, schreibt die "Worber Post".

 

Cornelia Krämer übernahm 2018 die Leitung der "Worber Post" von Martin Christen. Der im Oktober angekündigte Rücktritt als Redaktionsleiterin erfolge nun schneller als geplant. "Mir bietet sich die Möglichkeit, per 1. Februar eine neue berufliche Herausforderung für eine humanitäre Organisation in Angriff zu nehmen", schreibt Krämer in der "Worber Post". Damit kehre sie zurück zu ihren Wurzeln als PR-Frau.

 

Die Januar-Ausgabe der "Worber Post" wird noch unter Krämers Leitung entstehen, im Februar übernimmt Andrea Widmer.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.12.2021
Geändert: 11.02.2022
Klicks heute:
Klicks total: