• Wirtschaft

World Skills: Bronze für Lindener Elektroinstallateur

Zum Abschluss der World Skills sicherte sich mit Patrik Siegenthaler auch der vierte Wettkämpfer aus Bern-Ost eine Medaille.

Patrik Siegenthaler am Wettkampf. (Bilder: zvg/Archiv BERN-OST)
Siegenthaler (2.v.l.) an der Schlussfeier.
Patrik Siegenthaler im Porträt auf der Wettkampfwebsite.

Nach zweimal Gold und einmal Bronze  gab es zum Abschluss der Berufsweltmeisterschaften World Skills auch für Patrik Siegenthaler eine Medaille. Der Elektroinstallateur aus Linden gewann für die Schweiz Bronze. Damit haben es alle vier Berufsleute aus der Region Bern-Ost in ihrem Beruf aufs Podest geschafft.

 

Bronze in Salzburg

Die Berufsmeisterschaften World Skills waren ursprünglich in Shanghai/China geplant. Nach mehrmaligem Verschieben wegen Corona fanden die Wettkämpfe nun dezentral statt. Die Elektroinstallateur:innen massen sich im österreichischen Salzburg.

 

Vor zwei Jahren Silber

Der 22-jährige Patrik Siegenthaler arbeitet bei der Burkhalter Elektro Linden AG. Bei den Schweizermeisterschaften Swiss Skills vor zwei Jahren gewann er Silber.

 

Insgesamt gewannen Schweizer Berufsleute an den World Skills 19 Medaillen und damit mehr als alle anderen europäischen Länder.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.11.2022
Geändert: 28.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: