• Region

ZAK Raclette: Trotz kühlem Wetter gut besucht

Nach zwei Jahren coronabedingtem Unterbruch genossen wieder viele Senior:innen das beliebte Raclette des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK) bei der Gemeinde-Brätlistelle in Stalden

(Bilder: Willi Blaser)
Raclette im Sommer.
Zur Unterhaltung spielte ein Alphorntrio.
Effizient: Stefan Keusen (links) kam mit vier Racletteöfen.

Die verschiedenen Anlässe, die der Verein Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK) als Freiwilligenarbeit im Auftrag der Gemeinde Konolfingen und deren Anschlussgemeinden Häutligen, Freimettigen und Niederhünigen plant und organisiert, sind durchwegs gut bis sehr gut besucht.

 

So auch das Raclette im Sommer. Die vor sechs Jahren gestartete Idee, den Sommer-Seniorenstamm einmal anders zu gestalten, ist nach wie vor beliebt. Trotz kühler Witterung war die Brätlistelle bei der ARA Konolfingen am letzten Donnerstag sehr gut besetzt.

 

Bewirtung klappte bestens

Wegen einer Knieoperation konnte Heinz Keller, der zusammen mit seiner Frau Margrith bisher das Raclette und die ganzen Zutaten organisierte, dieses Jahr nicht Käse abstreichen. Sein Berufskollege Stefan Keusen, der Betriebsleiter der Käserei Uebeschi, ersetzte ihn. Und wie: Mit seinen vier Gas-Raclette-Öfen liess er keine langen Wartezeiten zu. Mit dem kostengünstigen à Diskretion-Angebot habe er doch über 18 kg Raclettekäse verbraucht, sagte er.

 

Die Verantwortliche der Seniorenstämme Susanne Brechbühl verdankte die nicht selbstverständliche Hilfe von Stefan Keusen und auch Margrith Keller, Susi und Jakob Glauser für die wertvolle Mithilfe. Wie schon in den vorherigen Jahren unterhielt das Alphorntrio die ZAK-Gäste.

 

www.zaeme-aktiv.org


Autor:in
Willi Blaser, Verein ZAK
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.06.2022
Geändert: 15.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: