• Kultur

ZAK Hauptversammlung: Für Hansruedi Gammenthaler kommt Elisabeth Neuenschwander

An der Mitgliederversammlung des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK) durfte Hansruedi Gammenthaler sein Amt als Sekretär weitergeben.

Hansruedi Gammenthaler kann nicht nur gute Protokolle verfassen, das Alphornspielen beherrscht er auch (Bild: Willi Blaser)

Seit acht Jahren hat Hansruedi Gammenthaler die professionellen Protokolle des ZAK verfasst. Daneben hat er aber auch seine Frau Vreni bis vor zwei Jahren bei der Betreuung der Vermittlungsstelle unterstützt. All dies immer wieder sehr engagiert und selbstverständlich, was das ganze ZAK-Team auch auszeichnet, als freiwilligen Arbeit ohne Entgelt.

 

Mit der Mitgliederversammlung des ZAK vom vergangenen Donnerstag durfte er sein Amt weitergeben. Sicher wird er entweder als Wanderer oder dann mit seinem geliebten Hobby, dem Alphornblasen immer wieder an den Anlässen des ZAK zu sehen und hören sein.

 

Elisabeth Neuenschwander, die ehemalige Gemeindeschreiberin von Niederhünigen, wurde einstimmig als Nachfolgerin gewählt. "Jetzt als Pensionierte finde ich die nötige Zeit mich beim ZAK zu engagieren. Die wertvolle Freiwilligen-Arbeit des Vereins hat mich schon immer überzeugt", erklärte Elisabeth Neuenschwander. Sie freue sich, nun aktiv mitzumachen und danket fürs Vertrauen.

 

www.zaeme-aktiv.org


Autor:in
Willi Blaser, Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK)
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.03.2022
Geändert: 14.03.2022
Klicks heute:
Klicks total: