• Region

Konolfingen - Heisser Wiederbeginn der ZAK-Wanderungen

Auf dem Appenberg trafen sich die ZAK-Wanderer*innen erstmals nach der Corona-Pause wieder. Die Wanderung in der Region Oberhünigen bot wunderbare Aussichten.

Kurz vor dem Pausenhalt im «Grunder» bei Krähenbühls. (Bild: Susi Blaser)

Am 20. August trafen sich auf dem Appenberg 23 Wanderer*innen zum heissen und sonnigen Wiedereinstieg in die ZAK-Wanderungen. Die Wanderung rund um den Schwändlehubel mit herrlichem Blick auf die Voralpenkette vom Stockhorn bis zum Gantrisch lohnte sich. Beim Zwischenhalt auf dem Grunderhof bei Krähenbühls wurde die Wandergruppe mit selbstgemachtem Sirup, Wasser, Kaffee und feinem Zwetschgen-Streuselkuchen verwöhnt.

 

Nach dieser wunderbaren Verpflegung gings weiter nach Oberhünigen und durch die sonnige Hohle hinauf zum alten Schulhaus im Dörfli. Über Halden, mit unerwarteter Aussicht auf Konolfingen, Grosshöchstetten und Umgebung erreichte die Wandergruppe den Weiler Hütten. Durch den kühleren Wald hinunter via Styg erreichten die Wandernden den Ausgangspunkt, das Restaurant Appenberg.

 

Früchtekuchen zum Geburtstag

Als Geburtstagsgeschenk spendierte der Wanderleiter im Restaurant Appenberg allen Teilnehmenden ein Stück Früchtekuchen. Mit einer weiteren Überraschung, einem kleinen Konzert durch vier Alphornbläser bleibt diese Wanderung in bester Erinnerung.

 

Aufgrund der positiven Durchführung mit den nötigen Massnahmen, werden die weiteren Wanderungen und der Seniorenstamm im September durchgeführt.

 

[i] Auf der Website zaeme-aktiv.org findet man weitere Infos zu den Wanderungen.


Autor:in
Willi Blaser, im Auftrag des Vereins ZAK
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.08.2020
Geändert: 28.08.2020
Klicks heute:
Klicks total: