ZAK Wanderung: Wo Kander und Simme zusammenfliessen

Das gute Wanderwetter motivierte 27 Personen zur Mai-Wanderung des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen.  Einigen - Hani - Wimmis lautete die Wanderroute.

Res Brechbühl durfte 26 Personen in Ghei über die bevorstehende Wanderung informieren (Bild: Susi Blaser)
Zusammenschluss Simme (rechts) und Kander.

Gerade rechtzeitig zur Mai-Wanderung des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK) liess der Dauerregen vom Montag nach. Komfortabel mit Bahn und Bus erreichten die Wanderer am Dienstag, 21. Mai den Weiler Ghei in der Gemeinde Spiez. Unter der Bahn durch führte der Weg vorbei an wunderschönen Simmentalerhäusern nach Gesige. Dann galt es die Autobahn zu unterqueren. Über den hohen Steg, der auch die Wärmeleitung des nahegelegenen Holz-Wärme-Heizwerkes trägt, gelangten die 27 Wanderlustigen über die Kander nach Hani. Unterhalb davon, wieder direkt am Fluss, stand schon die traditionelle Rast auf dem Programm. Gemütlich bei Schokolade und Dörrfrüchten durfte die wildromantische Schlucht der Kander genossen werden.

 

Im Auenwald, etwas oberhalb der Kander wanderten die Teilnehmer frisch gestärkt zum Aussichtspunkt oberhalb des Zusammenschlusses der Simme und Kander. Bis kurz vor dem Wanderziel in Wimmis war die Simme die stetig rauschende Begleiterin. Nach der traditionellen Einkehr gings per Bahn Richtung Konolfingen.

 

www.zaeme-aktiv.org


Statistik

Erstellt: 26.05.2019
Geändert: 26.05.2019
Klicks heute:
Klicks total: