• Kultur

ZAK-Wanderung: Zwischen Suldgraben und Thunersee

Zusammen mit 27 Teilnehmenden durfte ZAK-Wanderleiter Res Brechbühl das herrliche Herbstwetter in der Region Aeschi bei Spiez geniessen. Beeindruckt waren alle von den Alpakas und Hochlandrindern, die auf der Wanderung durch die farbige Landschaft Spalier standen. 

Rast bei herrlicher Aussicht bei Seenegg (Bilder: Susi Blaser)
Alpakas...
...und Hochlandrinder staunten über die nicht alltägliche Begegnung.

Die drittletzte Wanderung 2018 des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK) fand zwischen dem Thunersee und dem Suldgraben statt. Nach der Bahn- und Busfahrt starteten die insgesamt 28 Teilnehmer in Ebenen-Aeschiried zur Wanderung. Dank dem schönen Wetter konnten die Wanderer die wunderbare Landschaft während der ganzen Wanderung geniessen und erreichten über Chemihütte, Aeschiried-Schulhaus den Stundenhalt auf der Seenegg. Noch ahnte niemand, welch grosse Anzahl Alpakas und Hochlandrinder nach der Pause für die Konolfinger Spalier stehen würden. Kurz nach Seenegg durchquerte die Wanderschar eine grosse Herde Alpakas und kurz darauf staunten auch die Hochlandrinder was da vorbeiging. 

 

Nicht nur die Tiere, auch die Landschaft und die wunderbaren Chalets sowie Bauernhäuser mit ihren Stöcklis beeindruckten. Die passende Landschaft dazu, schon herbstlich eingefärbt, trug das ihre bei, eine weitere Wanderung in bester Erinnerung zu halten. Nach der obligaten Einkehr in Aeschi bei Spiez gings mit dem Postauto und der Bahn schon wieder zurück nach Hause. 


Autor:in
Statistik

Erstellt: 23.10.2018
Geändert: 23.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: