• Region

Gestohlener Audi im Bach: Auto alarmierte von selber

Am Mittwoch hat die Polizei zwischen Zäziwil und Oberthal ein gestohlenes Auto aufgefunden. Der Lenker war von der Strasse abgekommen und ins Bachbett gefahren. Er wurde dabei verletzt. Das Auto erlitt Totalschaden.

Das Auto erlitt Totalschaden. Die Sanität brachte den Lenker ins Spital. (Bilder: zvg/Toni Kurz)
Der Unfall passierte auf der Strasse von Zäziwil nach Oberthal.

Auf der Strasse zwischen Zäziwil und Oberthal kam gestern ein Auto von der Strasse ab und fuhr ins Bachbett. Gemäss einem Bericht von 20 Minuten handelte es sich dabei um einen Audi, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Einigen gestohlen wurde.

 

Auto war gestohlen

Die Kantonspolizei bestätigte gegenüber 20 Minuten, dass im Dorf Einigen ein Auto als gestohlen gemeldet und dieses wenige Stunden später bei Zäziwil entdeckt wurde. Demnach kam der Lenker im Oberthal in einer Linkskurve von der Strasse ab und fuhr mit dem Auto in das Bachbett.

 

Der Mann war verletzt und musste im Spital behandelt werden, wurde dann jedoch für Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Am Auto entstand ein Totalschaden. Ob der Lenker das Fahrzeug entwendet habe oder warum das Auto von der Strasse abkam, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

 

Auto löste Alarm selber aus

Laut einem Sprecher der Kantonspolizei ging die Meldung zum Unfall kurz vor 11 Uhr ein. Gleichzeitig wurden auch die Feuerwehr Grosshöchstetten und die Sanität benachrichtigt. Laut Feuerwehrkommandant Jonas May ging der Alarm per Notauslösung vom Auto selber aus, inklusive der Information, dass jemand verletzt sei. Die Feuerwehr sicherte nach ihrem Eintreffen die Unfallstelle. Ein Abschleppdienst barg das Auto.


Autor:in
abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.05.2021
Geändert: 06.05.2021
Klicks heute:
Klicks total: