• Wirtschaft

Vom Vater zum Sohn: Generationenwechsel in der Praxis Schick

Andreas Schick übernimmt jetzt offiziell die Zahnarztpraxis von seinem Vater Alexander Schick in Münsingen.

Zahnarztpraxis Dr. Schick: Andreas Schick (32) übernimmt die Praxis seines Vaters. (Bild: zvg)

In der vierten Generation wird Andreas Schick die Praxis weiterführen. Er tritt damit in die Fussstampfen seines Vaters. Es sei ein guter Zeitpunkt, um die Praxis zu übernehmen so Andreas Schick. Sein Vater könne es bis zur Pension ausklingen lassen und er könne sich aufwärmen. Sein Vater werde aber weiterhin in der Praxis arbeiten. Andreas Schick hat die Zahnarztpraxis auf Anfang des Jahres übernommen.

 

Das Arbeiten in der Praxis sei gleichgeblieben, sagt der frischgebackene Chef. "Aber nun heisst es nicht mehr Feierabend um fünf Uhr. Nachdem die Praxis geschlossen ist, steht noch die Bürokratie an."

 

Sanierung der Praxis

Die Mitarbeiter*innen werden die gleichen bleiben. "Es wollten alle bleiben", sagt Schick mit einem Lächeln. Es wäre aber schön später mehr Leute einzustellen um grösser zu werden, sagt er. Schick plant bereits eine Gesamtsanierung der Praxis. "Mein Vater hat bereits einige Geräte erneuert, jetzt wären die Behandlungszimmer dran", so der Zahnarzt. Der Umbau soll in gut zwei Jahren stattfinden. Abschliessend sagt Schick: "Ich freue mich über die neue Herausforderung."


Autor:in
Angela Zaugg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.01.2021
Geändert: 17.01.2021
Klicks heute:
Klicks total: