• Wirtschaft

Schöne Ansicht: Die Fassaden des Zentrum Sonne sind fast fertig

Das Zentrum Sonne in Rüfenacht nimmt immer mehr Form an. Das Gerüst um den vierstöckigen Bau ist bereits demontiert, der achtstöckige Block soll Anfang September abgerüstet werden.

Die Bauarbeiten schreiten voran: Im Frühjahr 2021 werden die Gebäude des Zentrum Sonne vorausichtlich bezogen. (Bild: Melanie Burkhard)

"Beim achtstöckige Bau, dem 'Turm' wird zur Zeit noch die Fassade fertiggestellt", sagt Stefan Hählen, Leiter Marketing beim Architekturbüro Ramseier und Stucki. Diese Arbeiten werden voraussichtlich Anfang September beendet sein. Die Fassade des vierstöckigen Gebäudes ist bereits fertiggestellt und das Gerüst abgebaut.

 

"Die Bauarbeiten sind trotz den Einschränkungen aufgrund des Coronavirus gut auf Kurs", so Hählen. Der Innenausbau der Blöcke habe bereits begonnen und ab Mitte August werde mit der Platzgestaltung und den Gärtnerarbeiten für die Umgebung gestartet.

 

Coop, Showroom und Bäckerei

Auch der Verkauf der Wohnungen laufe gut, von den 20 Wohnungen seien bereits 18 verkauft, bei den übrigen zwei stehe das Architekturbüro in Gesprächen mit Kaufinteressenten. Hählen sagt: "Wenn die Bauarbeiten weiterhin nach Plan verlaufen, können die Wohnungen im Mai 2021 bezogen werden", sagt Hählen.

 

Im Erdgeschoss des vierstöckigen Blocks wird eine Coop-Filiale einziehen, im ersten Stock wird Stucki Küchen einen Showroom eröffnen. Die Bäckerei Reinhard wird mit einem Laden mit Restaurant im Erdgeschoss des "Turms" einziehen. Die Eröffnung des Coop, der Bäckerei Reinhard und von Stucki Küchen ist im Frühjahr 2021 vorgesehen.


Autor:in
mb. info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.07.2020
Geändert: 20.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: