Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich
In Bleiken bei Oberdiessbach ist es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autolenker wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeuginnen und Zeugen.
Bei der Polizei ging am Mittwoch, 10. Juni 2026, kurz vor 17.15 Uhr eine Unfallmeldung ein. Nach aktuellem Kenntnisstand war ein Auto von Oberdiessbach her in Richtung Bleiken bei Oberdiessbach unterwegs.
Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein entgegenkommendes Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Der korrekt fahrende Lenker wich aus, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto überschlug sich und kam schliesslich neben der Strasse zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Wer hat ein weisses Auto gesehen?
Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr weiter, ohne Angaben zu machen oder die Polizei zu verständigen. Gesucht wird ein weisses Auto mit blauem Lernfahrschild.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zum Unfall oder zum gesuchten Fahrzeug werden unter der Telefonnummer +41 31 303 26 31 entgegengenommen.