• Wirtschaft

Zu klein und zu reif: Am Samstag pflücken Schürch-Kunden die Erdbeeren selber

Liebhaberinnen und Liebhaber von Erdbeeren kommen morgen Samstag in Grosshöchstetten auf ihre Kosten: Sie können in den Plantagen von Schürch Obstbau die roten Früchte selber pflücken und zu einem günstigen Preis mit nach Hause nehmen.

d0d94941c27579ee193ae76a693972a0.jpg
d0d94941c27579ee193ae76a693972a0.jpg
Reto Schürch öffnet morgen Samstag seine Erdbeerplantagen für Kundinnen und Kunden. (Bild: zvg)
"Die Erdbeeren sind für den Markt leider zu klein und teilweise zu reif", sagt Reto Schürch (37) gegenüber BERN-OST. Und: "Damit die süssen Früchte doch noch verwendet werden können, können unsere Kundinnen und Kunden diese selber pflücken und für 2 Franken 50 Rappen pro Kilo in eigenen Gefässen nach Hause genommen werden."

Die Pflückaktion findet morgen Samstag zwischen 8 und 16 Uhr in den Erdbeerkulturen von Schürch Obstbau + Spezialitäten am Lenzligenweg 7 in Grosshöchstetten statt.

[i] Der BERN-OST Veranstaltungseintrag...

Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.07.2017
Geändert: 07.07.2017
Klicks heute:
Klicks total: