• Kultur

Zum ersten Mal seit 1974: Dieses Jahr kein Mirchel-Fest

Zuerst wollten die Organisatoren das diesjährige Mirchelfest verschieben. Jetzt haben sie vor der Corona-Pandemie kapituliert und das Fest abgesagt. Das erste Mal seit 1974.

Ein solches Bild (vom legendären Grillstand) wird es 2020 nicht geben: Das Mirchel-Fest ist definitiv abgesagt. (Bild: Res Reinhard / Archiv)

Noch Mitte April hatte der Vorstand des EHC Mirchel beschlossen, das diesjährige Frühlingsfest auf den 14. und 15. August zu verschieben, jetzt aber erfolgt die definitive Absage. "Aufgrund der immer noch aktuellen Corona-Virus-Pandemie und den letzten Entscheiden des Bundesrates vom 27. Mai 2020 können wir gezwungenermassen unser "Frühlingsfest" in diesem Jahr, zum ersten mal seit dem ersten Fest 1974, nicht durchführen", schreibt der EHC Mirchel.

 

Sehr grosse finanzielle Einbusse

Die Absage bedeute für den Verein eine sehr grosse finanzielle Einbusse, da viele Lieferant*innen auch Sponsor*innen seien. "Diese Beiträge sind nun nicht gesichert", so der EHC Mirchel.

 

"Natürlich hoffen wir in dieser auch für die Lieferant*innen und Partner*innen sehr schwierigen Zeit trotzdem auf ihre Unterstützung, um unser Überleben sicherzustellen", schreibt der Verein.

 

Das nächste Frühlingsfest soll am 28./29. Mai 2021 stattfinden.


Autor:in
pd, Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.05.2020
Geändert: 30.05.2020
Klicks heute:
Klicks total: