• Region

Münsingen: Aus PZM ausgerissen

Am Mittwoch ist eine Person aus dem Psychiatriezentrum Münsingen (PZM) entwichen. Die Polizei bestätigt einen Einsatz im Zusammenhang mit einer abgängigen Person in Münsingen.

Laut Polizei sind Einsätze in Institutionen wie dem PZM nichts Besonderes. (Bild: pzmag.ch)

Die Kantonspolizei Bern bestätigt auf Anfrage heute Mittwoch aufgrund mehrerer Meldungen beim Psychiatriezentrum Münsingen vor Ort gewesen zu sein. Ein Einsatz betraf eine abgängige Person, die von der Polizei anschliessend aufgegriffen und zurück in die Institution gebracht worden sei. Aufgrund des Persönlichkeitsrechts dürfe man keine genaueren Angaben machen. Mediensprecher Dominik Jäggi betont, dass solche Einsätze "nichts Ungewöhnliches" seien und "ab und zu" vorkommen würden. Schlussendlich seien Institutionen wie das PZM kein Gefängnis.

 

Das PZM will auf Anfrage weder zum heutigen Polizeieinsatz, noch allgemein zu ausgerissenen Patient*innen Stellung nehmen.


Autor:in
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.07.2020
Geändert: 08.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: