• Wirtschaft

Beat Bachmann: Seine Firma bleibt in der Familie

Nach dem unerwarteten Tod von Geschäftsinhaber Beat Bachmann muss sich die Bachmann Elektro AG in Wichtrach neu orientieren. Ein Verkauf der Firma steht nicht zur Debatte.

In einem Schreiben, das diese Woche an Kunden und Kundinnen der Bachmann Elektro AG Wichtrach versendet wird, geben die Wittwe Jacqueline Fahrni Bachmann und Chefmonteur Adrian Roth nochmals offiziell den Tod von Beat Bachmann bekannt. Beat Bachmann ist am 11. Dezember an den Folgen eines Herzinfarktes unerwartet verstorben. „Seine jahrelange Erfahrung, sein Verhandlungsgeschick sowie seine Führungsqualitäten werden uns fehlen“, heisst es in dem Schreiben.

 

Beat Bachmann war Alleinaktionär und Verwaltungsrat seiner Firma. Nun suchen die Beteiligten nach einer neuen Betriebsstruktur für die Zukunft. Ein Verkauf der Firma stehe momentan nicht zur Debatte, sagt Adrian Roth auf Nachfrage. „Geplant ist, Jacqueline Fahrni als Verwaltungsrätin einzusetzen. Ich würde die Geschäfte leiten.“ Zuerst muss die Familie allerdings die Erbschaft regeln. Beat Bachmann hinterlässt nebst seiner Frau einen Sohn (19) und eine Tochter (16). Vorerst führen Jacqueline Fahrni Bachmann und Adrian Roth die Geschäfte gemeinsam und betonen, dass die Firma den gewohnten Service bietet.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.01.2020
Geändert: 20.01.2020
Klicks heute:
Klicks total: