• Wirtschaft

Schloss Hünigen: Bruno Carizzoni wird neuer Direktor

Anfang Jahr kündigte Mario Bucher, Direktor des Schlosshotels Hünigen an, den Betrieb Ende August zu verlassen. Jetzt ist klar, wer auf ihn folgt.

Bruno Carizzoni übernimmt ab August die Direktion des Schlosshotels Hünigen. (Bild: zvg)

Der zukünftige Direktor des Seminar- und Boutiquehotels Schloss Hünigen heisst Bruno Carizzoni und ist zurzeit Vizedirektor des Deltapark Vitalresorts in Gwatt bei Thun. Davor war er unter anderem Direktor im Hotel Krone in Thun und Vizerektor an der Hotelfachschule Thun. Er übernimmt den Posten im Schloss Hünigen im August von Mario Bucher.

 

Der 50-Jährige Carizzoni lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Teenageralter in Hünibach. Schon seine Eltern hätten einen Hotelbetrieb geführt, wird er in der Medienmitteilung zitiert. „Ich wuchs gemeinsam mit meinen Geschwistern in die Branche hinein.“

 

„Wie im Märchen“

Er fühle sich fast wie in einem Märchen. Das Schloss sei hervorragend im Schuss und der Betrieb trotz Corona-Krise finanziell „kerngesund“. An der Ausrichtung auf Bankette, Seminare und Hochzeiten werde sich nichts ändern.

 

Das Schloss Hünigen ist seit 1922 ein Hotel. Seit 2019 ist es im Besitz von Walter Inäbnit und Matthias Spycher. Noch-Direktor Mario Bucher führte das Hotel seit 2017. Zurzeit ist es wegen der Corona-Krise geschlossen.


Autor:in
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.04.2020
Geändert: 14.04.2020
Klicks heute:
Klicks total: