• Sport

Schwingen - Zwei Oberdiessbacher am Waadtländer Kantonalschwinget

Die Resultate der regionalen Schwinger in Oron-le-Ville und in Aeschiried.

Ueli Gerber (grünes Hemd) bezwingt im dritten Gang Branighan Monney. (Rolf Eicher/Eicherdigital)

Knapp nicht in der Region Bern-Ost wohnt Festsieger Thomas Sempach. Der Heimenschwander, der im Schwingclub Oberdiessbach trainiert, gewann das Waadtländer Kantonal Schwingfest in Oron-la-Ville. Er bezwang im Schlussgang in der zweiten Minute Ruedi Roschi. Der zweite regionale Schwinger an dem Fest war Ueli Gerber aus Oberdiessbach. Er erreichte den 10. Rang und verpasste den Kranz damit knapp.

 

Am Chemihütte Schwinget in Aeschiried waren drei regionale Schwinger dabei. Am besten schnitt der Arner Michael Moser ab, der erst seit kurzem bei den Aktiven ist. Er erreichte den 4. Rang.

 

Sonntag, 18. September: Waadtländer Kantonalschwingfest Oron-la-Ville

1 58.50S + - + + + + Sempach Thomas, S *** Heimenschwand ET Oberdiessbach Kranz

10b 55.50 o + + - o + Gerber Ueli, S * Oberdiessbach ET Oberdiessbach

 

Sonntag, 18. Septemeber: 46. Chemihütte-Schwinget in Aeschiried

4c 56,50 Moser Michael, S 2005 Arni (54)ET + + - - - +

7c 55,75 Kestenholz Christian, S 1989 Wichtrach (44) ET - + + o - +

14b53,75 Lüthi Simon, S 2004 Grosshöchstetten (53) ET + o + o o o

 

[i] Zeichenerklärung:

+ = gewonnen

o = verloren

- = gestellt (unentschieden)

 

* = Kantonal- bzw. Gauverbandskranzschwinger

*** = Eidg. Kranzschwinger


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.09.2021
Geändert: 20.09.2021
Klicks heute:
Klicks total: