Zu verkaufen: Historisches Bauernhaus mit Weitsicht, Charakter und grossem Potenzial

Biete

CHF 1’800’000.00

  • Kauf
  • Balkon
  • Gartensitzplatz
  • Geschirrspüler
  • Haustiere erlaubt
  • Hell
  • Kinderfreundlich
  • Parkplatz aussen
  • Parkplatz innen
  • Ruhig
  • Sonnig
  • Terrasse
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine

Im Auftrag unserer Klienten bieten wir ein ehemaliges Bauernhaus aus dem Jahr 1914 in der Gemeinde Walkringen zum Verkauf an.

 

Das charaktervolle Bauernhaus liegt eingebettet in die offene Landschaft von Walkringen und bietet Ihnen ein Zuhause mit viel Umschwung, grosszügigen Platzverhältnissen und einer wunderbaren Weitsicht bis in die Berner Alpen.

 

Das als erhaltenswert eingestufte Objekt bewahrt zahlreiche charakteristische Details seiner Entstehungszeit und zeichnet sich aus durch eine Ausstrahlung, die sich deutlich von konventionellen Wohnobjekten abhebt. Im Gebäude befinden sich eine langjährig vermietete 3.5-Zimmerwohnung im Erdgeschoss und eine grosse 4.5-Zimmerwohnung in den Obergeschossen: Letztere wurde 2021 umfassend umgebaut und ist unvermietet.

 

Besonders spannend sind die zahlreichen Nebenräume im ehemaligen Ökonomieteil mit Tenn, früherem Stall, Heustock, Bühne, etc. Das bestehende Gebäudevolumen eröffnet viel Raum für eigene Ideen und eine schrittweise Weiterentwicklung der Liegenschaft. Gleichzeitig bietet der vorhandene Sanierungsbedarf die Chance, historische Substanz gezielt aufzuwerten und das Haus nach den eigenen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Die konkrete Umnutzung richtet sich nach den baurechtlichen und denkmalpflegerischen Rahmenbedingungen.

 

Das Grundstück mit einer Fläche von 1'480 Quadratmetern bietet Ihnen einen grosszügigen Umschwung. Die angrenzende Landwirtschaftsfläche sorgt für eine angenehme Privatsphäre und schöne Weitsicht über das Walkringenmoos.

 

Von Walkringen sind die die Städte Bern, Burgdorf und Thun gut erreichbar.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Verlangen Sie die ausführliche Verkaufsdokumentation um detaillierte Informationen zu diesem besonderen Objekt zu erhalten.

 

Für Auskünfte oder einen Besichtigungstermin nehmen Sie bitte mit uns Kontakt

Details


Nettomiete / Kaufpreis
CHF 1’800’000.00

Anzahl Zimmer / Quadratmeter
1480 m2

Verfügbarkeit
Auf Anfrage

Standort

Dornistrasse 33
3512 Walkringen

Kontakt
Profil Bild

Baumer und Jampen Treuhand AG
Rohrstrasse 3
3507 Biglen
031 701 04 14
Homepage E-Mail

Nachricht senden
Statistik

Erstellt: 12.10.2026
Geändert: 12.10.2026
Klicks heute:
Klicks total: