• Wirtschaft

Gasthof Löwen Worb: Bleiben nur Hotel, Kegelbahn und Stöckli?

Noch steht nicht fest, wie es mit dem Löwen Worb weitergeht, wenn Ursula und Hans-Peter Bernhard Ende Jahr in den Ruhestand treten. Für den Fall, dass kein Käufer für den Gasthof gefunden wird, hat der Verwaltungsrat aber einen Plan B.

aa895500157418d3bed2ee622246d24c.jpg
aa895500157418d3bed2ee622246d24c.jpg
In Hotel, Kegelbahn und "Löie-Stöckli" soll es im neuen Jahr weitergehen, falls der Gasthof bis dahin nicht verkauft wurde. (Bild: Karin Frey)

„Wir hoffen immer noch auf einen Vertragsabschluss auf Ende Jahr, aber es ist nicht einfach, weil im Kanton Bern mehrere ähnliche Objekte zum Verkauf stehen“, wird der Verwaltungsrat des Gasthofs in der aktuellen „Worber Post“ zitiert. Zwar würden Verkaufsgespräche mit ernsthaften Interessen geführt, ein Vertrag sei bisher aber nicht zu Stande gekommen.

Das Eigentümer- und Wirtepaar Bernhard führt den Löwen noch bis Ende Jahr. Sollte der Gasthof bis dahin nicht verkauft sein, fasst der Verwaltungsrat einen Plan B ins Auge. Der Gastwirtschaftsbetrieb würde zwar eingestellt, Hotel, Kegelbahn und das „Löie-Stöckli“ jedoch vorläufig weitergeführt.

Ungeachtet der Entwicklung wird am 11. November gefeiert. Bernhards planen für diesen Tag ein grosses Abschiedsfest.

[i] Siehe auch:

- „Gasthof Löwen Worb: Personalwechsel zur Sommersaison – Zukunft noch offen“ vom 6.06.2016.

"Gasthof Löwen Worb: Ende Jahr ist Schluss für Bernhards - Haus wird verkauft" vom 29.1.2016.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.09.2016
Geändert: 07.09.2016
Klicks heute:
Klicks total: