• Kultur

Worb - Das Braui-Theater bleibt geschlossen

Geplant war, dass der Berner Musiker Marc „Cuco“ Dietrich das Kleintheater mietet und ab Herbst im Braui-Theater wieder Leben einkehrt. Wie die „Worber Post“ berichtet, hat sich diese Lösung nun zerschlagen.

482ec4a8c0b00a9c4ad3f14bd04fe68e.jpg
482ec4a8c0b00a9c4ad3f14bd04fe68e.jpg
Vor 10 Jahren eröffnete das Braui-Theater - nun bleibt es definitiv geschlossen. (Bild: Archiv BERN-OST)

Rund ein Jahr ist es her, seit Dany Rhyner, Vereinspräsident und Betriebsleiter des Kleintheaters Braui, bekannt gab, dass die laufende Saison gestrichen sei und im Braui-Theater keine Vorstellungen stattfänden. In der Folge kündigte die Bierbrauerei Egger AG dem Verein.

Die Ankündigung, dass der Berner Musiker Marc „Cuco“ Dietrich gemeinsam mit seinem Sohn Bruno das Kulturlokal mieten möchte, liess auf eine Zukunft für das Kulturlokal hoffen. „Laut Marcel Egger von der Brauerei Egger hat sich diese Lösung nun zerschlagen“, berichtet die „Worber Post“. Dietrich habe geltend gemacht, dass er das Worber Kleintheater wegen anderer Projekte nicht übernehmen könne.

Der Trägerverein hat das Kleintheater bereits geräumt, lediglich die Theaterstühle stehen aktuell noch zum Verkauf. Wie die Zeitung weiter berichtet, wird das Restaurant „Brauerei“ im Bereich der bisherigen Theaterbühne sein Getränkelager einrichten. Dieses befand sich bisher in einem angebauten Nebengebäude des Restaurants, wo künftig in einem „Egger-Shop“ Brauereiprodukte verkauft werden sollen.

 

[i] Siehe auch:

- „Von Peter, Sue und Marc: Marc Dietrich soll das Braui-Theater Worb wiederbeleben“ vom 04.09.2016

„Krise beim Kleintheater Braui Worb: 'Die Saison ist gestrichen'“ vom 21.01. 2016


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.03.2017
Geändert: 29.03.2017
Klicks heute:
Klicks total: