- Region
Worb - Rüfenachter Gemeinderat Ernst Hauser verstorben
Ernst Hauser, langjähriger Gemeinderat und Worber Vize-Gemeinderatspräsident aus Rüfenacht, ist am Auffahrtstag bei einem gemütlichen Spaziergang plötzlich und unerwartet verstorben. Hauser hinterlässt seine Ehefrau, drei Kinder und drei Grosskinder. "Das grosse Herz von Aschi hat aufgehört zu schlagen", schreibt die Familie in der Todesanzeige.
Immer bescheiden und ohne die öffentliche Aufmerksamkeit zu suchen, sei Hauser ein "Chrampfer" gewesen, dessen Ziel es war, im Sinne der ganzen Gemeinde und deren Bewohner zu handeln.
Grosses Engagement für den Gemeindesport
Nebst seiner politischen Tätigkeit engagierte sich Hauser auch stark für den Sport in der Gemeinde. So war er unter anderem lange Jahre beliebter und allseits akzeptierter Schiedsrichterchef beim Schülerturnier der Gemeinden Worb und Vechigen. Hauser beteiligte sich auch am Runden Tisch für die Realisierung eines Kunstrasens im Worbboden.
Was die Nachfolge von Ernst Hauser im Worber Gemeinderat angeht, schreibt die BDP: "Sein politisches Erbe ist bei seinem Sohn, Adrian Hauser, der auch im Worber Parlament sitzt und bei den letzten Wahlen den Platz als erster Ersatz für den Gemeinderat erreicht hat, in guten Händen."
Die BDP werde zu einem späteren Zeitpunkt informieren, wie und wann der Sitz von Ernst Hauser neu besetzt werde.
Die Abschiedsfeier für Ernst Hauser findet am kommenden Mittwoch um 14 Uhr auf dem Friedhof und in der Kirche Worb statt.
[i] Zur Todesanzeige auf BERN-OST...
Erstellt:
28.05.2017
Geändert: 29.05.2017
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.