• Region

"Meine Zukunft ist offen": Biglens Bahnhofvorstand Pesche Lüthi im Interview

Am Montag Abend hat die BLS im voll besetzten Singsaal des Primarschulhauses Biglen über den bevorstehenden Bahnhof-Umbau informiert. Die Stelle von Bahnhofvorstand Pesche Lüthi fällt dem Umbau zum Opfer. BERN-OST hat am Rande der Veranstaltung mit ihm gesprochen.

Pesche Lüthi: "Ich habe viele Interessen." (Interview: Res Reinhard)
Der heutige Bahnhofvorstand erzählt im Gespräch mit BERN-OST, welches aus seiner Sicht die wichtigsten Vorschläge aus dem Publikum im Zusammenhang mit dem Neubauprojekt des Bahnhofs waren, und weshalb es immer ein Bubentraum von ihm war, in Biglen zu arbeiten. 

Am trotz heissem Sommerwetter gut besuchten Anlass blieben am Schluss der Veranstaltung trotz umfangreichen Informationen des BLS-Projektleiters noch Fragen aus dem Publikum offen: Wäre es nicht möglich, den zu erwartenden Baulärm in der Nacht zu reduzieren? Wäre der Betrieb eines WCs tatsächlich nicht finanzierbar? Gibt es keine Möglichkeit, um den Weg vom Park & Ride zum Bahnhof zu verkürzen?

Die BLS-Verantwortlichen versprachen, die Anliegen soweit möglich noch aufzunehmen und zu prüfen. 

[i] Siehe auch Newsbericht "Biglen - Bahnhof wird modernisiert - Arbeitsplatz fällt weg" vom 5.6.2017

Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.06.2017
Geändert: 21.06.2017
Klicks heute:
Klicks total: