- Region
"Meine Zukunft ist offen": Biglens Bahnhofvorstand Pesche Lüthi im Interview
Am Montag Abend hat die BLS im voll besetzten Singsaal des Primarschulhauses Biglen über den bevorstehenden Bahnhof-Umbau informiert. Die Stelle von Bahnhofvorstand Pesche Lüthi fällt dem Umbau zum Opfer. BERN-OST hat am Rande der Veranstaltung mit ihm gesprochen.
Am trotz heissem Sommerwetter gut besuchten Anlass blieben am Schluss der Veranstaltung trotz umfangreichen Informationen des BLS-Projektleiters noch Fragen aus dem Publikum offen: Wäre es nicht möglich, den zu erwartenden Baulärm in der Nacht zu reduzieren? Wäre der Betrieb eines WCs tatsächlich nicht finanzierbar? Gibt es keine Möglichkeit, um den Weg vom Park & Ride zum Bahnhof zu verkürzen?
Die BLS-Verantwortlichen versprachen, die Anliegen soweit möglich noch aufzunehmen und zu prüfen.
[i] Siehe auch Newsbericht "Biglen - Bahnhof wird modernisiert - Arbeitsplatz fällt weg" vom 5.6.2017
Erstellt:
21.06.2017
Geändert: 21.06.2017
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.