• Region

Worb - Adrian Hauser neu im Gemeinderat

Am Auffahrtstag verstarb der langjährige Gemeinderat und Worber Vize-Gemeinderatspräsident Ernst Hauser plötzlich und unerwartet. Wie die BDP Worb mitteilt, tritt dessen Sohn Adrian Hauser seine Nachfolge im Gemeinderat an.

eb2aed4ae09eda79aca5d2fcb5fefec4.jpg
eb2aed4ae09eda79aca5d2fcb5fefec4.jpg
Adrian Hauser, Parteipräsident der BDP Worb und Gemeinderat. (Bild: zvg)

„Der plötzliche und unerwartete Tod des langjährigen Gemeinderats, Ernst Hauser, hat zu einer Vakanz im Gemeinderat von Worb geführt. Sein unermüdliches Schaffen, immer im Sinne der ganzen Gemeinde und deren Bewohner, hinterlässt nicht nur in der örtlichen BDP sondern auch in der Gemeinde Politik eine grosse Lücke“, schreibt die Partei in einer Medienmitteilung.

 

Da sein Sohn Adrian Hauser, Parteipräsident der BDP Worb, bei den letzten Gemeindewahlen den ersten Ersatzplatz erreicht habe, gelte er bis Ende 2020 als gewählt. „Nach einer Bedenkzeit hat er die Wahl in den Gemeinderat angenommen“, so die BDP weiter.

 

Seit 2012 im GGR

 

Adrian Hauser ist 39 Jahre alt und lebt mit seiner jungen Familie in Wattenwil bei Worb. Der gebürtige Rüfenachter hat die Lehre als Zimmermann in Gfeller Holzbau in Worb absolviert, wo er heute noch arbeitet. Hauser wurde 2012 in das Worber Parlament gewählt und im vergangenen Jahr wiedergewählt. „Ich werde das Amt als Gemeinderat mit viel Respekt und Motivation, ganz im Sinne meines Vaters, in Angriff nehmen“, sagt Adrian Hauser.

[i] Siehe auch „Worb – Rüfenachter Gemeinderat Ernst Hauser verstorben“ vom 28.05.2017


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.06.2017
Geändert: 23.06.2017
Klicks heute:
Klicks total: